Deutliche Heimantwort des SVO

Nach der unglücklichen und denkbar knappen Niederlage in der Vorwoche hat der SV Olympia Borghorst vor heimischem Publikum die richtige Antwort gegeben. Gegen den Bocholter WSV II setzte sich der SVO in einem torreichen Bezirksligaspiel klar mit 22:15 durch und überzeugte dabei vor allem mit Offensivkraft und Spielfreude. 

Bereits im ersten Viertel erspielten sich die Borghorster eine Führung (5:3) und bauten diese im zweiten Abschnitt weiter aus. Vor allem im Angriff zeigte sich der SVO variabel und treffsicher. Maßgeblichen Anteil daran hatte Youngster Luca Kratz, der mit vier Treffern eine starke Leistung zeigte und immer wieder Nadelstiche setzte.

Ebenfalls kaum zu bremsen war Kapitän Sebastian Baum mit acht Toren, während Alexander Hering (5) und Ramon-Niklas Hüls (4) das Offensivspiel weiter belebten. So wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich deutlich an, ehe der SVO den Sieg im Schlussviertel souverän nach Hause spielte.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der SVO verdient drei Punkte und zeigte, dass die Niederlage aus der Vorwoche gut verarbeitet wurde.

Spieler / Coach:

Bauland, Baum (8), Heerdt (1), Hering (5), Hüls L., Hüls R. (4), Kratz (4), Messerich H., Messerich J., Pleus, Schwarte / Coach: Schlieckmann T.