Trotz krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle hat sich der SV Olympia Borghorst beim Auswärtsspiel in Lünen hervorragend präsentiert. Mit einer kämpferisch starken Teamleistung bot der SVO dem Gastgeber SV Lünen über weite Strecken Paroli und setzte vor allem im dritten Viertel ein klares Ausrufezeichen – dieses entschieden die Borghorster verdient für sich.
Herausragend agierte an diesem Abend Hagen Messerich, der mit drei Treffern maßgeblich zum Offensivspiel beitrug und immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr fand. Ebenfalls überzeugend: Sebastian Baum, der erneut seine Konstanz unter Beweis stellte und als verlässlicher Taktgeber im Angriff wie auch in der Defensive präsent war.
Auch der restliche, aufgrund der vielen Ausfälle stark ausgedünnte Kader zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ramon Hüls steuerte einen weiteren Treffer bei, während sich Bauland, Heerdt, Hüls L., Kratz, Messerich J. und Schlieckmann mannschaftsdienlich einbrachten und wichtige Defensiv- wie Aufbauarbeit leisteten.
Auch wenn am Ende nicht das gewünschte Ergebnis stand, konnte der SVO auswärts ein starkes Zeichen setzen: Mit dieser Einstellung und mannschaftlichen Geschlossenheit wird das Team in den kommenden Spielen ein starker Gegner sein.
Spieler:
Bauland, Baum (4), Heerdt, Hüls L., Hüls R. (1), Kratz, Messerich H. (3), Messerich J. Schlieckmann
