Der SV Olympia Borghorst hat auch sein zweites Saisonspiel gewonnen und damit einen perfekten Start hingelegt. Die Mannschaft setzte sich am vergangenen Freitagabend (21.11.2025) in eigener Halle klar mit 23:15 gegen Blau-Weiß Bochum IV durch.
Bereits im ersten Viertel fanden die Gastgeber gut ins Spiel und erspielten sich eine 6:4-Führung. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Leistung des SVO stabil, sodass es mit einem 12:10 in die Halbzeitpause ging.
Den Grundstein für den späteren Erfolg legte Borghorst im dritten Viertel: Mit einer konzentrierten Verteidigungsleistung und zielstrebigen Angriffen gelang dem SV Olympia ein beeindruckendes 7:0, das die Partie vorzeitig entschied. Bochum fand in dieser Phase kein Mittel, um die Gastgeber ernsthaft zu gefährden.
Im Schlussabschnitt konnten die Gäste zwar noch einige Treffer erzielen, ohne jedoch den deutlichen Vorsprung der Borghorster zu schmälern. Mit dem 23:15-Endstand feierte der SV Olympia Borghorst seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Die Mannschaft knüpft damit an ihre starke Leistung zum Saisonauftakt an und dürfte mit entsprechendem Selbstbewusstsein in die kommenden Begegnungen gehen.
Spieler:
Bauland, Hüls L., Baum (9), Hüls R. (3), Kratz (2), Hering (6), Schlieckmann, Messerich H. (1), Heerdt (1), Messerich J. (1), Pleus

