Vereinsevents  

   

SVO-Flyer  

SVO Int. Wasserballturnier
   

Sichert die Bäder  

   
Mo20Jun2022

SVO-Wasserballer fahren klaren Auswärtssieg ein

Wasserball > News

Für das Mixed-Team der Wasserballer des SV Olympia Borghorst ging es am vergangenen Samstagabend bei bestem Wasserballwetter zum Auswärtsspiel nach Coesfeld. Dort erwartete die Borghorster mit dem SC Coesfeld eine eingespielte Mannschaft, die sogar vor einigen Jahren in einer höheren Spielklasse aktiv war. Das Hinspiel endete daher auch nur mit einer Punkteteilung.

Zu Beginn des Spiels schenkten sich die Mannschaften nichts. Nach anfänglicher Führung der SVOler konnten die Coesfelder ausgleichen und letztendlich auch das erste Viertel mit 7:8 gewinnen. Das Spiel war in dieser Phase von Fehlern in der Verteidigung beider Teams geprägt, welche auch die zu diesem Zeitpunkt ungewöhnlich vielen Torerfolge begründen.

Im zweiten Viertel konnten die Olympioniken dann zum ersten Mal ihre Schwimmstärke ausspielen und mit einem 12:12-Unentschieden ins dritte Viertel gehen. Man war sich jedoch bewusst, dass man für den Auswärtssieg noch einen Gang hochschalten musste. Und genau das taten die Wasserballer des SV Olympia daraufhin im dritten Abschnitt eindrucksvoll.

Keine Spielvariation wurde ausgelassen: schnelle Konter, Schwimmblocks und Center-Anspiele fanden meist ein erfolgreiches Ende, sodass das Viertel klar mit 12:2 gewonnen werden konnte.

Im letzten Spielabschnitt mussten die Borghorster den Vorsprung dann nur noch über die Zeit bringen. Dazu trug auch das erste Pflichtspieltor des jungen SVO-Nachwuchstalents Luca Kratz bei, das er nach einem starken Schwimmspurt erzielen konnte.

Letztendlich stiegen die Olympioniken mit einem breiten Lächeln im Gesicht und einem unerwartet deutlichen 27:16-Erfolg aus dem Wasser.

Spieler SVO (Tore): C. Schlieckmann, Haldor Messerich, Fraune, Baum (5), Hüls (6), Kreft (2), Hering (8), T. Schlieckmann, Hagen Messerich (2), Schwarte, Bordewick (2), Meyer (1), Kratz (1)

   

Mitglied werden  

   
   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung