Vereinsevents  

   

Mitglied werden  

   

SVO-Flyer  

SVO Int. Wasserballturnier
   
Mo18Apr2016

Wasserball: Dritter Sieg in Serie für die Wasserballerinnen des SVO

Wasserball > News

Nach den letzten Erfolgen gegen Essen und Aachen konnten die Spielerinnen von Trainer Torsten Fraune am Samstag im heimischen Becken auch den TPS Köln schlagen. Mit 12:5 bezwangen sie im Zweitligaspiel überraschend hoch die leicht favorisierten Domstädterinnen.

Nach dem Spiel gab es von Torhüterin Sophie Kiewitt ein Sieger- Eis für alle.

Zu Beginn der Partie ging Borghorst schnell in Führung, doch im Laufe des zweiten Viertel kamen die Kölnerinnen immer näher ran, sodass der SVO zur Halbzeit nach zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung nur noch mit 7:5 in Front lag. In der Halbzeit motivierte Fraune sein Team noch einmal ein, den bisherigen Spielstil beizubehalten und sich durch die Aufholjagd der Gegnerinnen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Das zeigte Wirkung: Den Kölnerinnen gelang im weiteren Verlauf der Partie kein erfolgreicher Torabschluss mehr und Borghorst konnte den Vorsprung weiter ausbauen, sodass am Ende das deutliche 12:5 auf der Anzeigetafel stand. Fraune zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams: "Auch unsere ehemaligen Jugendspielerinnen haben sich gut eingefügt und gegen körperlich überlegende Kölnerinnen mitgehalten."

Alles überragende Spielerin auf Seiten der Borghorster war wieder einmal Svenja Bordewick, die unglaubliche 8 Tore erzielte. Aber auch Nadine Rabaschus spielte eine starke Partie in der Abwehr und ließ die gegnerische Centerspielerin nicht zum Zuge kommen. Weiter geht's für  die SVOlerinnen bereits nächsten Freitag: Bayer Uerdingen kommt ins Kombibad und Borghorst will es dem aktuellen Tabellenführer möglichst schwer machen.

SVO Borghorst - TPS Köln 12:5 (3:1, 4:4,3:0,3:0)

SVO: Sophie Kiewitt, Martina Beckonert, Joana Oletti, Katja Strakeljahn, Lena Wolsing (2), Katrin Bordewick, Lena Ribbers, Nina Götze, Svenja Bordewick (8), Nadine Rabaschus (1), Sandra Schlieckmann, Sara Middendorf, Anna-Marina Hiller (1)

   
   

Sichert die Bäder  

   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung