Vereinsevents  

   

Mitglied werden  

   
Sa27Jan2018

Jahreshauptversammlung des SVO

Verein > News

 Das Vereinsheim war gut gefüllt bei der Jahreshauptversammlung des SVOs am vergangenen Sonntag. Neben Bestenehrungen und der Rückschau auf das Jahr 2017 stand in diesem Jahr ein Abschied auf dem Programm, den es so nicht so häufig gibt. Denn fast ein Vierteljahrhundert lang war Hans-Jürgen Winkler Kassenwart des SV Olympia, nun zieht er sich aus der Vorstandsarbeit zurück. Mit großen Dank verabschiedete ihn der Vorsitzende Achim Schürmann: „Du hast 24 Jahre lang die Kasse sorgfältig und beständig geführt. Wir sind froh, dass du uns so lange unterstützt und diesen wichtigen Posten im SVO so perfekt ausgeführt hast.“

Achim Schürmann dankt Hans-Jürgen Winkler für 24 Jahre Vorstandsarbeit.

 

Auf ihn folgt nun Jürgen Buskamp, der vom Amt des zweiten Vorsitzender wechselt. Auf diesen Posten einstimmig gewählt wurde Karsten Strakeljahn. Wiedergewählt wurden: Thomas Heintz (Geschäftsführer), Gaby Heintz (Schriftführerin), Nicole Saerbeck (1. Schwimmwartin), Klaus Bordewick (Materialwart), Carsten Schlieckmann ( 2. Wasserballwart), Ralf Kiewitt (Familienwart), Katja Strakeljahn (Jugendwartin im geschäftsführenden Vorstand). Neue Kassenprüfer sind Volker Hüls und Anja Kiewitt.

Insgesamt blickte der Vorstand positiv auf das vergangene Jahr. Man habe Hoffnung, dass das Freibad in Burgsteinfurt im Mai oder Juni wieder für den Trainingsbetrieb und die Vereinsveranstaltungen zur Verfügung stehe. Weiterhin ist aber Unterstützung gewünscht, sei es mit Spenden oder mit Muskelkraft. Finanziell steht der Verein gut da, die Rücklagen stimmen. Auch die Mitgliederzahl wächst weiter, im Jahr 2017 stieg sie erstmals seit einiger Zeit wieder über 400. Zudem ist der Zuspruch auch weiterhin stark, es gibt wieder eine Warteliste für den Anfängerbereich.

 Die Wettkampfmannschaft besuchten in 2017 insgesamt 16 Wettkämpfe und brachten zahlreiche Bestzeiten und Medaillen mit nach Hause. In der Wasserballabteilung musste die Damenmannschaft ihr Team vorerst zurück ziehen, dafür konnte die Herrenmannschaft erneut für die Bezirksliga melden und auch die Jugend ist nun in der U14 aktiv.

 Für die Vereinsbesten des Jahres 2018 gab es anschließend wieder Pokale und für 50 Jahre Mitgliedschaft im SVO wurde außerdem Gerlinde Bäumer geehrt.

   
   

Sichert die Bäder  

   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung