Vereinsevents  

   

SVO-Flyer  

SVO Int. Wasserballturnier
   

Sichert die Bäder  

   
Mi27Apr2022

34.Kükenschwimmfest des SV Olympia Borghorst

Schwimmen > News

Langsam zurück zur Normaltät

 

Gerade der Vereinssport hat während der Corona-Pandemie wenig bis gar keine Normalität erlebt.
Man kann beispielsweise die Schwimmwettkämpfe, an denen der SV Olympia Borghorst in den
vergangenen zwei Jahren teilgenommen hat an einer Hand abzählen. So fassten sich die Verantwortlichen
ein Herz und führten – trotz der aktuellen Inzidenzen
– am Wochenende wieder das traditionelle Jungküken – und Kükenschwimmen im heimischen Komibad durch.

19 Vereine aus dem gesamten Kreisgebiet und darüber hinaus versammelten sich am Sonntag im Hallenbad
und sorgten dort für eine tolle Kulisse. Für die insgesamt rund 260 Schwimmerinnen und Schwimmer bedeutete
dies endlich wieder oder sogar das erste Mal Wettkampfluft schnuppern. Dementsprechend nervös waren
viele der jungen Athleten vor dem Start. Für den SV Olympia Borghorst startete im ersten Abschnitt
– dem sogenannten Jungkükenschwimmen der Jahrgänge 2015 und 2016 –
Jonte Nadirk (2016) auf seinem ersten Wettkampf und konnte direkt zwei Goldmedallien über 25m Rücken und 25m Freistil gewinnen.

Im zweiten Abschnitt waren dann die Jahrgänge 2010 bis 2015 an der Reihe. Erfolgreichster Schwimmer des SVO war
hier Lutz Beckonert (2014), der einen ersten Platz über 50m Rücken und zwei zweite Plätze über 20m Freistil und 50m Brust erschwamm.
Ebenfalls auf dem Podest landeten Len Löhring (2011), der Zweiter über 50m Schmetterling und 100m Lagen
und dritter über 50m Freistil wurde, und Mia Lagemann (2010), die gegen starke Konkurrenz über 50m Schmetterling eine Bronzemedaille gewann. 

Insgesamt waren die Organisatoren des SVO zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung auch wenn sich Vieles erst mal wieder einspielen musste.
Ihnen bleibt aber die Hoffnung, dass im nächsten Jahr das 34. Jungküken – und Kükenschwimmfest weniger bis gar nicht unter dem Zeichen der Coronapandemie steht.

 

 

   

Mitglied werden  

   
   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung