Vereinsevents  

   

Mitglied werden  

   
Do15Nov2018

SVO bei den Kreismeisterschaften

Schwimmen > News

Einer der Höhepunkte des Wettkampfkalenders stand am Wochenende für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Olympia Borghorst an: die Kreismeisterschaften des Kreises Steinfurt.

 

Die Wettkampfmannschaft des SVO bei den Kreismeisterschaften in Ibbenbüren.

 

In diesem Jahr nahm jedoch nur eine kleine und junge Mannschaft am Wettkampf teil, die jedoch durchaus zu überzeugen wusste. Allen voran zeigte mal wieder Aaron Dahme, dass er zur Zeit in seinem Jahrgang 2009 im Kreis nicht zu schlagen ist. Er gewann über alle vier Strecken (25m Schmetterling, 50m Rücken, Brust und Kraul) die Goldmedaille und den Titel des Kreisjahrgangsmeisters. Ähnlich erfolgreich war Melvin Buddemeyer, der im Jahrgang 2007 drei Titel mit nach Hause nehmen konnte (100m Rücken, 100m Brust und 200m Lagen) und zudem noch Silber über 200m Freistil und Bronze über 100m Schmetterling gewann. Ebenfalls den Sprung ganz nach oben auf das Treppchen schafften Haldor Messerich (2005) und Luca Kratz (2006) über 200m Brust, Dominik Wiebe (2008) über 50m Freistil und Mia Lagemann (2010) über 50m Rücken. Den zweiten Platz ihres Jahrgangs erreichten Haldor Messerich (100m Rücken, Freistil und Schmetterling), Helene Arning (2005, 100m Rücken und 200m Freistil), Luna-Maris Hüls (2004, 100m Rücken) und Ella Hartmann (2008, 50m Brust). Bronzemedaillen erkämpften sich Luca Kratz (100m Rücken und Brust), Anthony Schoppen (2007, 100m Freistil), Dominik Wiebe (50m Rücken), Ella Hartmann (100m Freistil), Luna-Maris Hüls (200m Freistil) und Celina Stöppler (AK 20, 50m Freistil). Celina Stöppler war es auch, die die einzige Medaille in der offenen Wertung für den SVO mit nach Hause brachte. Sie erreichte über 50m Schmetterling den dritten Platz aller Teilnehmerinnen. Insgesamt waren die Trainer des SVO zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge, erhoffen sich aber für das nächste Jahr wieder eine größere Beteiligung an diesem wichtigen Wettkampf. 

 

   
   

Sichert die Bäder  

   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung