Vereinsevents  

   

Mitglied werden  

   
Mo27Nov2017

Kulttraining unter Wettkampfbedingungen

Schwimmen > News

Unter Schwimmer gilt es als die Trainingseinheit schlechthin: 100 mal 100 Meter. Genau dieser Herausforderung stellten sich Elke und Karsten Strakeljahn vom SV Olympia Bordhorst am vergangenen Wochenende.

Der SV Gladbeck richtete diesen besonderen Wettkampf erstmalig aus, da konnten die beiden SVO-Masters, die schon diverse Triathlon-Langsdistanzen absolviert haben, nicht widerstehen. Wählen konnten die Starter in der Gladbacher Traglufthalle zwischen Abgangszeiten von 2min, 2:15min oder 2:30 min. Elke und Karsten entschieden sich für die goldene Mitte und benötigten somit insgesamt 3:45h für die 10 km. Dabei stand bei diesem besonderen Wettkampf nicht wie sonst die Schnelligkeit an erster Stelle, sondern es ging darum die angepeilte Geschwindigkeit über die komplette Distanz zu halten. Für die SVOler stellte dies kein Problem dar, so dass sie um 22 Uhr gemeinsam mit allen Finishern bei Wunderkerzen und Beifall die letzten 100 Meter absolvierten. „Es war für uns beide eine tolle, neue Erfahrung, die wir gerne im nächsten Jahr wiederholen wollten“, so Elke Strakeljahn nach der Veranstaltung. Und dann bekommen sie bestimmt noch Unterstützung von weiteren SVOlern.

von Anna-Marina Wensing

   
   

Sichert die Bäder  

   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung