Vereinsevents  

   

Mitglied werden  

   
Mo6Jun2016

SVO Borghorst erfolgreich bei Kreismeisterschaften im eigenen Bad

Schwimmen > News

Heimspiel für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Olympia Borghorst: Die diesjährigen Kreismeisterschaften auf der Langbahn fanden am vergangenen Wochenende in Burgsteinfurt statt. Mit seiner 50m Bahn und bei strahlendem Sonnenschein war das Freibad dabei die perfekte Kulisse für den Kampf um Kreismeistertitel der offenen Klasse, der Jahrgänge 2006 bis 1999 und der Masters (ab Altersklasse 20).

Ein Teil des Borghorster Teams, dass bei den Kreismeisterschaften im Freibad Burgsteinfurt am Start war (v.l.): Katja Strakeljahn, Joana Oletti, Malin Pommerening, Carsten Schlieckmann, Mareike Ubben und Dina Pommerening.

In der offenen Wertung dominierte der Gastgeber Borghorst vor allem die Bruststrecken. Bei den Damen war Sandra Schlieckmann dort sogar über keine Strecke zu schlagen und wurde über 50 m, 100 m und 200 m Kreismeisterin. Mit diesem Triple war sie gleichzeitig auch die erfolgreichste Athletin des SVOs. Bei den Herren war Jan Pospiech über 50 m und 200 m Brust nicht zu schlagen, lediglich über die 100 m musste er sich einem Schwimmer geschlagen geben und wurde Zweiter.

Ebenfalls aus Borghorst kommt die aktuell schnellste Schwimmerin des Kreises über die 100 m Schmetterling. Hier sicherte sich Svenja Bordewick den Titel. In den Jahrgangswertungen stachen vor allem Malin Pommerening (2005) und Joana Oletti (2000) hervor, die jeweils fünf Mal Kreisjahrgangsmeisterin wurden. Weitere Jahrgangstitel holten: Mareike Ubben (2003), Melvin Buddemeyer (2007), Hagen Messerich (2002), Maik Müseler (2002) und Leon Fehlhauer (2001). Und auch die Mastersathleten suchten über die Sprintstrecken (50m) die Schnellsten des Kreises. Hier waren Tobias Schlieckmann (AK 20), Carsten Schlieckmann (AK 25), Jan Pospiech (AK 25), Klaus Bordewick (AK 55), Svenja Bordewick (AK 20) und Sandra Schlieckmann (AK 30) erfolgreich.

von Anna-Marina Hiller

   
   

Sichert die Bäder  

   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung