Vereinsevents  

   

Mitglied werden  

   

SVO-Flyer  

SVO Int. Wasserballturnier
   
Di12Apr2016

Schwimmen: Küken stürzen sich ins Wasser

Schwimmen > News

Die Attraktivität des Kükenschwimmwettkampfes ist auch bei  der 27. Auflage ungebrochen. 250 Schwimmer und Schwimmerinnen aus 14 Vereinen – und damit nahezu fast die gleiche Zahl wie im Vorjahr – waren der Einladung des SV Olympia gefolgt, um in 19 Wettbewerben um schnelle Zeiten, gute Platzierungen und letztlich um möglichst viele Punkte für ein gutes Gesamtergebnis des eigenen Vereins  zu kämpfen.

Die Veranstaltung startete mit einem kindgerechten Wettkampf für die Jahrgänge 2009 bis 2010, der zweite Abschnitt war ein Nachwuchswettkampf für die Jahrgänge 2004 bis 2008. Während manche der älteren Teilnehmer die Rennen schon recht routiniert angingen, war vor allem den Jüngsten mit ihren  fünf Jahren die Nervosität deutlich anzumerken. Einige von ihnen waren das erste Mal überhaupt bei einem Wettkampf am Start. Die Trainer und Betreuer des SVO hatten alle Hände voll zu tun, die Aktiven auf ihren jeweiligen Wettkampf einzustellen.

Die jüngsten Schwimmer holten einige gute Platzierungen. Eine Silbermedaille holten Joshua Hille über 25 m Freistil, Ben Lindenbaum bei seinem Start über 50 m Freistil sowie Lukas Reck, der über 50 m Brust als Zweiter anschlug. Auf Platz drei schafften es Frederik Elpers, Haldor Messerich, Melvin Buddemeyer (2x), Mieke Gaßel (2x), Mira Bockholt, Aaron Dahme und Ella Hartmann.

 

Mieke Gaßel: Platz 3

Aaron Dahme: Platz 3

Mira Bockholt: Platz 3

Auch in der 4x50 m Staffel konnte der SVO mithalten. Über 4x50 m Brust Mixed bewiesen die Schwimmer Jonas Geißler, Luna-Maris Hüls, Felix Gerl und Vivijana Pusch, dass sie eine gute Mannschaft sind und landeten auf Platz drei hintere den sehr starken Mannschaften von der SG Osnabrück und dem Olfener SC. Am Ende der Veranstaltung waren alle Beteiligten vom SV Olympia Borghorst froh, die 750 Starts  zügig über die Bühne gebracht zu haben.

von Britta Hille                                                                                                       

 

   
   

Sichert die Bäder  

   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung