Vereinsevents  

   

Mitglied werden  

   
Di1Dez2015

Borghorster Schwimmer bei den Kreismeisterschaften: Malin Pommerenning holt vier Goldmedaillen

Schwimmen > News

In Ibbenbüren fanden die Kreismeisterschaften der Schwimmer in der Halle statt. Wie in jedem Jahr war auch in diesem der SV Olympia Borghorst mit seiner Mannschaft dort vertreten.

Mit guten bis sehr guten Zeiten errangen die Olympioniken zahlreiche Kreisjahrgangsmeistertitel und in drei Disziplinen auch den Titel des Kreismeisters. Auf dem Wettkampf punktete nicht nur SVO-Erfolgsgarant Anna-Marina Hiller, auch die Leistungen der jüngeren Schwimmer konnten sich sehen lassen. Allen voran Malin Pommerenning, Maik Müseler und Sara Middendorf, die meist die gesamte Konkurrenz ihres Jahrgangs hinter sich ließen. Überzeugen konnte vor allem Malin Pommerenning. Bei ihren sechs Starts schaffte sie es immerhin viermal den Titel des Kreis-

jahrgangsmeisters (Jg. 2005) zu holen. Einmal erschwamm sie sich Silber und einmal Bronze. Goldmedaillen holten außerdem (und wurden somit Kreisjahrgangsmeister) in ihrem jeweiligen Jahrgang: Vivijana Pusch, Maik Müseler (3x), Hagen Messerich und Sara Middendorf (2x). Auf dem Treppchen und damit auf Platz zwei oder drei landeten außerdem: Vivijana Pusch (3x), Sebastian Baum (4x), Joana Oletti (3x), Sara Middendorf (1x), Hagen Messerich (1x), Malin Pommerenning (2x) sowie Haldor Messerich (1x). Auch in der offenen Klasse fuhr der SVO einige Erfolge ein. Anna-Marina Hiller glänzte wie immer mit sehr guten Leistungen, obwohl es für sie nach einer längeren Auszeit der erste Wettkampf in der Halle war. Sie dominierte bei ihren drei Starts die offene Klasse und darf sich über 200 m Schmetterling, 100 m Brust und 200 m Lagen die beste Schwimmerin des Kreises nennen. Weitere Platzierungen in der offenen Klasse gingen an Tobias Schlieckmann (2. über 200 m Schmetterling), Svenja Bordewick (jeweils 3. über 200 m Freistil und 100 m Brust) sowie an Sandra Schlieckmann (2. über 200 m Brust).

von Britta Hille

   
   

Sichert die Bäder  

   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung