Vereinsevents  

   

Mitglied werden  

   
So13Okt2019

Trainingslager des SVO in Bad Saulgau

Schwimmen > News

Sonnige Grüße aus dem Trainingslager am Bodensee schickt die Wettkampfmannschaft des SV Olympia Borghorst. Die SVOler erwarten dort in der nächsten Woche neben zahlreichen Trainingseinheiten auch spannende Aktivitäten in Bad Saulgau und Umgebung, wie zum Beispiel ein Besuch der Insel Mainau oder einen Ausflug nach Konstanz. 

Do19Sep2019

Trainingsausfall am 04.10.2019 / Kein Training für 18-Uhr-Gruppe in den Herbstferien

Schwimmen > News

Liebe Schwimmfreunde,

liebe SVOler,

am 04.10.2019 (der Tag nach dem Tag der Deutschen Einheit) muss der Trainingsbetrieb leider ausfallen. Wir bitten dies zu berücksichtigen und diese Informationen zu teilen, danke.

 

In den Herbstferien (14.10-25.10.2019) findet wegen der Urlaubszeit kein Training für die 18-Uhr-Gruppe statt.

Wir bitten dies ebenfalls zu berücksichtigen und diese Informationen zu teilen, danke. 

 

Gut Nass.

Der Vorstand.

Di9Jul2019

SVO in Dülmen am Start

Schwimmen > News

Am vergangenen Wochenende trat unser Nachwuchs-Wettkampfmannschaft im Freibad Dülmem zum letzten Wettkampf vor den Sommerferien an.

SVO-Team in Dülmen

Mit der Unterstützung ihrer Trainerin Sandra Schlieckmann zeigten 7 SVOler durchweg gute Leistungen und brachten auch die ein oder andere Medaille mit nach Hause. Allen voran Dominik Wiebe (2008), der über alle vier Starts (100m Rücken, Brust, Freustil und Lagen) den zweiten Platz erzielte. Drei Medaillen gewannen Jette Krause-Junk (2008) über 100m Brust (1. Platz), 100m Rücken (2.) und 100m Freistil (2.) und Luca Kratz (2006) über 100m Lagen (3.), Rücken (2.) und 100m Brust (3.). Zudem gewann Malou-Kristin-Kristin Hüls (2007) Bronze über 100m Brust.
Außerdem für den SVO am Start: Joulina Osthues, Frederik Elpers und Joel Honsel

Di3Sep2019

Pokalschwimmen ein voller Erfolg

Schwimmen > News

Die Sommerferien sind gerade beendet, da mussten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Olympia Borghorst schon wieder ran. Beim 29. Internationalen Pokalschwimmen im Steinfurter BagnoMare maßen sich die SVOler mit Schwimmerinnen und Schwimmern aus dem nahen und fernen Umland.

 

Das Team des SVO freute sich über den Gesamtsieg

 

Mi3Jul2019

SVO misst sich mit den Besten des Bezirkes

Schwimmen > News

Ein kleines, aber feines Team des SV Olympia Borghorst machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Münster, um sich bei den Bezirksmeisterschaften auf der Langbahn im Sportpark Coburg mit den besten Schwimmerinnen und Schwimmern aus ganz Nordwestfalen zu messen.

SVO-Nachwuchstalent Aaron Dahme

 

Besonders erfolgreich verlief das Wochenende dabei für das SVO-Nachwuchstalent Aaron Dahme, der im Jahrgang 2009 gleich vier Medaillen mit nach Hause bringen konnte. Angesichts der großen Konkurrenz ein toller Erfolg für den SVO. Über 100m und 200m Freistil gewann er jeweils die Silbermedaille und über 100m Rücken und 200m Brust erreichte er als dritter das Ziel. Ebenfalls den Sprung aufs Treppchen schaffte Melvin Buddemeyer (2007), der über 200m Schmetterling die Bronzemedaille gewann. Außerdem für den SVO an den Start gingen Frederik Elpers, Joel Honsel, Luca Kratz, Haldor Messerich, Dominik Wiebe und Luna-Maris Hüls, die durch die Bank Bestzeiten ins Becken brachten. 

Bei den zeitgleich stattfindenden Bezirksmeisterschaften der Masters-Schwimmer war Sandra Schlieckmann sehr erfolgreich für den SVO unterwegs. Sie siegte in ihrer Altersklasse 35 über 50m Brust, Freistil und Rücken und über die 100m Brust. 

   
   

Sichert die Bäder  

   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung