Vereinsevents  

   

Mitglied werden  

   
Fr15Jun2018

Kreismeisterschaften im neuen BagnoMare

Schwimmen > News

Der SV Olympia Borghorst begrüßte am vergangen Sonntag im frisch renovierten Freibad Vereine aus dem gesamten Kreisgebiet zu den Kreisfreiwassermeisterschaften. Am Start waren gut 120 Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt neun Vereinen und kämpften um Titel und Rekorde. Der SVO stellte als ausrichtender Verein auch die größte Mannschaft und war nach Abschluss der Veranstaltung sowohl mit der reibungslosen Organisation, dem guten Wetter als auch mit dem Abschneiden der eigenen Teilnehmer sehr zufrieden.

Erfolgreichste Teilnehmerin des SVO war Anna-Marina Wensing, die bei vier Starts insgesamt vier Kreismeistertitel über die kurzen Strecken (50m Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul) gewann. Ebenfalls eine Medaille in der offenen Wertung holten Mareike Ubben (Vizemeisterin über 200m Schmetterling), Sandra Schlieckmann (3. Platz, 200m Rücken), Sara Middendorf (3. Platz, 50m Schmetterling) und Carsten Schlieckmann (3. Platz über 50m Rücken). 

Auch in den Jahrgangswertungen waren die SVOler erfolgreich und konnte zahlreiche Medaillen mit nach Hause nehmen. Gleich fünf mal ungeschlagen in seinem Jahrgang 2006 blieb Luca Kratz. Über 100m Brust, Rücken und Freistil und über 200m Freistil und Lagen und damit bei all seinen Starts holte er die Goldmedaille. Immerhin zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen standen Jule Deiters (Jahrgang 2010) über 50m Rücken und 50m Brust, Marla Hesselmann (2009, 50m Freistil und 50m Rücken) und Aaron Dahme (2009) ebenfalls über 50m Rücken und 50m Brust. Weitere Kreisjahrgangstitel gingen an Ben Lindenbaum, Carsten Schlieckmann, Melvin Buddemeyer, Vincent Jablonski, Mia Lagemann und Mareike Ubben. 

   
   

Sichert die Bäder  

   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung